Sonntag, 11. März 2012

Schokoladenwochenende

Gestern war ich zusammen mit meiner Mama beim Petit-Salon du Chocolat, eine Veranstaltung bei der sich alles um Schokolade dreht, genau das Richtige für mich. Es stellten viele kreative Chocolatiers aus, es gab Live-Vorführungen und unterschiedliche Wettbewerbe bei denen es Schokoladenkunstwerke zu bestaunen gab. Natürlich gab es viel zu probieren, Schokolade pur mit verschiedenen Kakaoanteilen, Schokolade in den unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen (mit Knister, mit gesalzenen Erdnüssen...), Aufstriche mit Ameretto, Balsamico, Whisky etc. 
Neben den vielen Versuchungen habe ich es sogar geschafft ein paar Fotos zu machen...


 






Natürlich stand das heutige Sonntagssüß ganz im Zeichen der Schokolade. 
Es gab eine kleine Schokoladentarte, ein Mitbringsel von gestern. 

 
Meine ganze Backlust hebe ich mir für die nächsten zwei Wochen auf, da steht einiges an!
Vielleicht finde ich auf dem heutigen Sonntagssüß Board noch ein paar Ideen, sieht auf jeden Fall alles sehr sehr lecker aus!

Euch allen einen guten Start in die neue Woche, genießt sie! 
Vielleicht mit etwas Schokolade!?

1 Kommentar:

  1. Hallo , habe auch ein leckeres Rezept veröffentlicht: http://www.weisse-schokolade.com/2012/03/himbeeren-mit-schokosahne.html

    AntwortenLöschen