Freitag, 13. Januar 2012

Lieblingsstücke

Manchmal gibt es Entdeckungen, die man lieber nicht gemacht hätte. Gestern Abend hatte ich so eine: Nichts ahnend will ich etwas in unseren Mülleimer schmeißen und dort liegen, schon etwas vergraben aber für mich sofort sichtbar, Teile der liebsten Lieblingsschüssel! Ich hole sie heraus und schaue in die Gesichter meiner Mitbewohner, eins ganz unschuldig, eins voller Mitgefühl und eins doch etwas schuldig. Leider ist die Schüssel beim aufräumen der gespülten Sachen runtergepurzelt. Das schuldige Gesicht hatte ganz schön Glück, mir war gerade nicht nach einem Tobsuchtsanfall (ich war einfach viel zu kaputt nach dem fünfstündigen Physikpraktikum).
Mein aufmerksamer Mitbewohner hat meine Trauer um das kleine geblümte Ding aber doch bemerkt und so wurde ich heute Nachmittag mit einer wunderhübschen neuen Schüssel überrascht (DANKE, DANKE, DANKE!)! Da war die Freude groß und die Scherben fast vergessen! 


Für die Scherben werde ich mir noch eine schöne Wiederverwertung überlegen, viel zu schön zum wegwerfen! Zur Einweihung der neuen Lieblingsschüssel gab es einen leckeren Milchreis mit viel Zimtzucker.


1 Kommentar:

  1. Haha .. das lese ich ja jetzt erst .. ich habe immernoch ein schlechtes Gewissen :/

    AntwortenLöschen